Manchmal kommt man in eine Wohnungen und fühlt sich von Anfang an fast wie zu Hause.

So geht es mir bei meiner lieben Freundin Vanessa. Nach einigen wundervollen Jahren in unserer gemeinsamen WG hat sie sich auf gemacht und ist in die schöne Hansestadt Hamburg, genauer gesagt nach Ottensen, gezogen.

Los geht die Homestory bei Vanessa

Ihre neue WG ist ein wahrgewordener Traum. Altbau. Holzdielen. Große Fenster. Und alles ist toll eingerichtet. Hach, da komme ich richtig ins Schwärmen.

Ich liebe Vanessas Einrichtungsstil. Alles ist aufeinander abgestimmt – wohin man schaut: Jede Ecke sieht einfach gut aus. Das wollte ich dir natürlich nicht vorenthalten und deshalb habe ich nach einer durchzechten Nacht morgens um halb 6 meine Kamera geschnappt und schnell noch Fotos gemacht, bevor es am Mittag wieder nach Düsseldorf ging. Und tatsächlich: Einige der Fotos sind scharf und einigermaßen gut belichtet. Aber schau selbst.

Hier vermischt sich IKEA mit Do-it-Yourself. Die Gießkanne auf dem nächsten Bild findest du zum Beispiel bei IKEA, wo hingegeben das schöne regal oben an der Wand selber gebaut ist.

Skandinavisches Interieur Design

Auf der Fensterbank hat Vanessa einige Pflanzen und Kerzen liebevoll platziert. Die dominierenden Farben sind hier Schwarz, Weiß, Grau und Hellblau:

Skandinavisches Interieur Design

Über ihrem Bett hat sie ein paar Bilder aufgestellt. Hierbei erkennt man Vanessas Leidenschaft für Typografie und Gestaltung.

Skandinavisches Interieur Design

Auch hier dominieren die Farben Weiß und Schwarz:

Skandinavisches Interieur Design

Das selbstgemachte Regal siehst du hier auch noch mal in der Frontalansicht. Ich finde es total schön, da es ein richtiger Blickfang ist und den Raum sehr dekorativ schmückt.

Skandinavisches Interieur Design

Hat die Homestory dir auch so gutgefallen? Vielleicht konntest du dich ja ein bisschen inspirieren lassen. Falls du das ein oder andere nachkaufen möchtest: Das meiste ist bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus zu erstehen.

Möchtest du dir noch mehr Homestories anschauen? Dann geht es hier entlang:

Homestory, antiker Sessel, vintage Wohnung

Homestory: Vintage mit Stil und Stilbruch

Interior von Freda - Lisas Closeup

Skandinavische Dekoration trifft auf DIY bei Freda

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
  • Toll! (2)
  • Inspirierend (0)
  • Nützlich (1)