Der wohl schönste Smoothie der Welt ♥

Ich habe dir schon viele leckere Smoothie Rezepte auf dem Blog gezeigt. Heute ist rote Bete an der Reihe. Rote Bete im Smoothie? Lecker! UND ich finde, er sieht auch noch richtig gut aus mit seiner schönen rosa Farbe oder? Aber neben der schönen Farbe gibt es natürlich noch mehr schöne Dinge, die in der Roten Knolle stecken und zwar jede Menge gesunde Inhaltsstoffe:

5 Fakten über Rote Bete

  1. Die Kieselsäure in Roter Bete sorgt für harte Nägel und gefestigten Haarwurzeln.
  2. Einkaufstipp: Am intensivsten schmecken die kleineren Knollen, die größeren haben oft einen etwas holzigen Geschmack.
  3. In den Blättern der Roten Bette steckt drei Mal so viel Magnesium, sechs Mal so viel Vitamin C und sieben Mal mehr Kalzium als in der Knolle. Diese können zum Beispiel in einem Smoothie, in Pesto oder in Salaten verarbeitet werden.
  4. Rote Bete macht gute Laune und zwar dank des Betanins, welches die Knolle rot färbt. Denn dieser Stoff stimuliert die Ausschüttung von Glückshormonen.
  5. 100 g rote Bete enthält gerade einmal 36 Kalorien. Zum Vergleich: Das Fitness-Gemüse Grünkohl hat nochmals 14 Kalorien mehr.

Rezept für den Rote Bete Smoothie

Zutaten

  • 1/2 – 1 (vor)gekochte Rote Bete*
  • 1 großer süßer Apfel
  • 1 Orange
  • Optional: 1 kleines Stückchen Ingwer

*TIPP: Ich kaufe die Rote Bete immer vorgekocht. Die gibt es zum Beispiel beim Aldi oder im Bio-Supermarkt.

Zubereitung

Je nachdem wie sehr der Geschmack der Roten Bete durchkommen soll, gebe zwischen einer halben und ganzen Knolle in den Mixer, zusammen mit dem Apfel und wahweise einem kleinen fingerkuppengroßen Stück Ingwer. Dann presse die Orange mit der Hand oder einer Citruspresse über dem Mixer aus und Rühre alles gut durch. So hast du nicht so viel Fruchtfleisch im Smoothie. Fertig!

Möchtest du noch mehr Smoothie Rezepte entdecken?

Was magst du denn am liebsten? Wir haben noch diese Rezepte im Angebot:

Fitness-Smoothie mit Beeren und Gerstengras

Fitness Smoothie Rezept

Gesunder fruchtiger Smoothie mit Mango und Granatapfel

Granatapfel Smoothie Rezept

Avocado Smoothie

Avocado Smoothie Rezept

Grüner Smoothie mit Grünkohl

Grünkohl Smoothie Rezept

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
  • Toll! (3)
  • Inspirierend (1)
  • Nützlich (0)