Nicht nur Theo wusste, dass Bananenbrot einfach großartig ist.

Wenn es morgens mal schnell gehen muss, greift man häufig nach schnellen Aufstrichen wie Marmelade oder Käse. Wir möchten dich ein bisschen inspirieren, mal ein paar gesündere Alternativen, die genauso schnell gehen, auszuprobieren. Also: Wie wäre es mal mit einem:

Was ist denn Mandelmus?

Gute Frage! Zusammengefasst wird Mandelmus hergestellt, in dem man Mandeln erst in Wasser blanchiert und anschließend im Mixxer immer und immer wieder mit einigen Pausen mixxt. So entsteht nach etwa 30 Minuten das Mus. Die Konsistenz ist dann mit der von Nutella vergleichbar. Den Geschmack würde ich als nussig-karamellig beschreiben.

Mandelmus kannst du zum Beispiel in Bio-Märkten kaufen. Ich kaufe immer dieses Mandelmus (250g) bei Amanzon.

Ist Mandelmus gesund?

Mandelmus ist, wenn man es in kleinen Mengen isst, sehr gesund, denn es hat:

    1. einen außerordentlich hohen Proteingehalt
    2. viele Vitamine
    3. viele Spurenelemente
    4. viele Balaststoffe

Möchtest du darüber lesen. Dann schau mal hier vorbei.

Das Bananenbrot von oben

So schmeckt Bananenbrot am besten – Mein „Rezept“

Bevor ich das Brot belege, kommt es in den Toaster, sodass es richtig schön kross wird. Dann kann das Bestreichen und Belegen los gehen:

  1. Margarine, wahlweise Butter oder Frischkäse
  2. Eine Banane in Scheiben geschnitten
  3. Etwas Mandelmus wie auf dem Foto
  4. Max. 1 Teelöffel Chia-Samen (empfohlene Tagesdosis)

Optinal können noch getrocknete Rosenblätter, etwas Rosenwasser oder Zimt über die Banane gegeben werden. Das macht den Geschmack noch einzigartiger.

Guten Appetit!

Wir haben noch mehr tolle Frühstücks-Rezepte. Schau mal hier vorbei:

5-Minuten-Frühstücksrezept #1: Vollkornbrot mit Avocado und Tomate • Lisa's Closeup

In 5 Minuten: Brot mit Avocado-Cremen und Tomate

Matcha-Pancakes, Pancake Rezept, Pancakes

Rezept für Matcha Pancakes

Erdmandelbrei

Erdmandelbrei mit Nüssen und Früchten

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
  • Toll! (0)
  • Inspirierend (0)
  • Nützlich (0)