34 Tage. 34 leckere Salat-Rezepte.

Dies ist der Beweis: Salat zu essen heißt nicht, dass es immer gleich schmecken muss, sondern dass man sehr vielseitig und gleichzeitig gesund essen kann. Ja, das geht. Wir haben uns mit 33 Food-Bloggern zusammen geschlossen, um uns diesem Thema anzunehmen. Nun kannst du insgesamt 34 leckere Salat Rezepte entdecken, 1 Rezept pro Blog. Am 20.05. ging es los. Jeden Tag kommt nun ein neues leckeres Salat-Rezept hinzu. Die Links zu den anderen Salat-Rezepten findest du unter diesem Artikel.

Ich zeige dir heute meinen Lieblingssalat, der super zum Grillen passt und garantiert jeden begeistern wird:

Spinat Avocado Salat an Cranberry-Granatapfel-Dressing

Zutaten und Rezept für den Salat

granatapfel-salat1

Für den Salat für 2 Personen brauchst du:

  • 2 Hände voll frischer Babyspinat
  • 15 Cherry-Tomaten
  • 1/2 Gurke
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Kerne eines 1/4 Granatapfels
  • 2 Hände voll Walnüsse
  • Radieschensprossen je nach Bedarf
  • 1 TL Honig

Wasche den Spinat, schneide die Tomaten und die Frühlingszwiebel in Ringe, würfel die Gurke und gebe alles in eine Schüssel. Entferne nun die Kerne des Granatapfel aus seinem Inneren und gebe sie zusammen mit den Sprossen hinzu. Gebe nun die Walnüsse in eine Pfanne und erhitze sie auf höchster Stufe, bis es leise beginnt zu knistern und die Walnüsse schön heiß sind. Sei vorsichtig, dass sie nicht anbrennen. Stelle die Pfanne nun von der Herdplatte, gebe etwa einen Teelöffel Honig darüber, wahlweise etwas Zimt und vermenge alles. Gebe nun die Walnüsse ebenfalls über den Salat.

Zutaten & Rezept für das Dressing

granatapfel-salat2

In das Dressing für den Spinat Avocado Salat kommen:

  • 2 Esslöffel Kürbis Kernöl
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 TL Honig
  • 2 Esslöffel Cranberry-Balsamico (Alternativ: Himbeer-Essig)
  • 1 TL Granatapfelsirup*
  • 1 TL Honig
  • Etwa 30 Kerne eines Granatapfels

* Diesen bekommst du in jedem türkischen und iranischen Supermarkt.

Füge alles in ein hohes Gefäß und püriere es einmal kurz. Füge nun alles zusammen in eine Schüssel und fertig ist der leckere Spinat Avocado Salat. 

Wenn du gerne mal einen Smoothie mit Avocado probieren möchtest, schau doch mal bei meinem Lieblingsrezept vorbei.

granatapfel-salat4

Dies sind die Links zu den anderen Rezepten:

20.5.  Cookerina – Erdbeer-Rucola-Salat
21.5. Homemaderelaxation – Cous Cous mit frischen Früchten und Kräutern
22.5. Liebdings – Parmesan-Fenchel-Salami-Salat
23.5. Rotkinds Welt – bunter Quinoa Salat *vegan*
24.5. Aennieday – Summer Salsa Sald
25.5. Ingas lifestyle Blog – einfacher Nudelsalat
26.5. Mary goes around the World – Düsseldorfer Kartoffelsalat
27.5  Sansanrebecca – Leberkäs’-Salat
28.5. Anisas leichte Küche – Salat mit Frankfurter-Kräuter-Pesto und pochiertem Ei
29.5. Lisas Closeup – Spinat-Avocado-Salat
30.5. Agani.TV – Melonen-Schinken-Salat mit Basilikumdressing
31.5. Chapeau Blog – Ofenkartoffel-Spargel-Salat mit Avocadodressing
01.6. Jules Moody  -Thai-Nudelsalat mit Garnelen
02.6. Liebe & Kochen – Quinoasalat mit pochiertem Ei
03.6. Unsere Testkueche – Salat mit Spargel, Ziegenfrischkäse und Himbeerdressing
04.6. FABA Familie aus Bamberg – Reissalat mit Currysoße
05.6. Die Kinderkueche – Salat im Glas
06.6 Keks & Koriander – Glasnudelsalat mit knusprigem Hackfleisch
07.6. Mutter & Söhnchen – Fruchtiger Couscous-Salat mit Minzdipp

 

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
  • Toll! (0)
  • Inspirierend (0)
  • Nützlich (0)