Dekoration macht eine Wohnung erst richtig besonders und individuell.
Lasse dich von den schönsten Läden in Düsseldorf inspirieren!

Das was für viele Menschen Mode ist, ist für mich Dekoration. Allein der Gang in einen meiner liebsten Dekorations- und Interior- Shops inspiriert mich unheimlich und lässt in mir ein zufriedenes Gefühl entstehen. Gerade deshalb habe ich mich so auf diese zweiteilige Artikelserie mit Tipps in Düsseldorf gefreut. Im ersten Teil der Serie stelle ich die Stores Yooyama, The Bird Who Told, Unterhaltung Lieblingsstücke, die Kleine Botschaft und Hab & Gut vor. Hier findest du nun weitere fünf wirklich tolle Stores:

Vaseline (Altstadt)

#wohnaccessoires #schmuck #interior #wohnzimmer

Vaseline ist das Schlaraffenland für ausgefallene Dekoration. Den Laden zu durchstöbern ist wie ein Gang durch eine Galerie. Es gibt so viel zu entdecken. Hier muss ich kurz eine Anekdote aus dem Laden erzählen: Als ich dort zum ersten Mal war, lief eine Dame mit einem neon-pinken Porzellan-Gehirn an mir vorbei in Richtung Kasse und sagte fröhlich zu mir „Mal sehen ob es was bringt“. Großartige Frau!
Auf den Fotos oben kannst du sehen, dass man hier für jeden Wohn-Stil etwas finden kann: Von klassisch und schlicht bis hin zu pinken Porzellan-Gehirnen ist alles dabei. Ein Laden der Spaß macht.
Wallstraße 37. 40213 Düsseldorf. Mo-Mi 13-19 Uhr. Do-Fr 13-20 Uhr. Sa 12-20 Uhr.

Selekteur (Carlstadt)

#wohnaccessoires #mode #schmuck #bücher #gin  #picknick #schreibtisch #wohnzimmer #küche #badezimmer

Hier passt einfach alles zusammen: Jedes Element folgt einem roten Faden. Da wirken die schönen Gin Flaschen, Notizbücher und Kerzenlichter perfekt zusammen und es fühlt sich an, als wäre man in einer perfekt aufeinander abgestimmten Wohnung von Freunden. Dabei findet man für jeden Anlass, jede Person und jeden Raum ein paar ausgewählte Artikel.

Die Aufteilung von Selekteur finde ich super. Der Laden teilt sich in drei Bereiche. Im vorderen Teil findest du zum Beispiel Kleidung, Utensilien für ein Picknick aber auch Kerzen. Der mittlere Bereich beherbergt alles rund um das Thema „Papier“ und „Schreibtisch“ sowie einige Spirituosen im Kassenbereich. Im hinteren Teil kannst du in Büchern über die gesamte Welt blättern, schöne Kissen und Handtücher finden.

Hohe Straße 6. 40213 Düsseldorf. Mo-Fr 11:00-19:00 Uhr. Sa 10:00-19:00 Uhr. www.selekteur.com

Bårwaldson (Flingern)

#wohnaccessoires #interior #kids #wohnzimmer #küche #schlafzimmer

Bårwaldson könntest du schon aus diesem Artikel von mir kennen. Hier stelle ich den tollen Shop ganz ausführlich mit vielen Fotos vor. Wenn du vor allem auf der Suche nach skandinavischen, hellen Deko- und Wohn-Elementen bist, ist dies genau dein Laden. Bårwaldson ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut, was ich sehr mag, weil man nicht erschlagen wird von zu vielen Eindrücken. Die großen Fenster lassen zudem viel Licht hinein, sodass alle Farben perfekt wirken können. Ich kann mich an so etwas alleine schon erfreuen. Helle Räume sind toll. Entdecken kannst du bei Bårwaldson zum Beispiel verschiedene Deko-Kissen, Handtücher, Wohnzimmertische oder Lampen in gradlinigem Design von Marken wie String, Lyngby und Oyoy.

Wenn du noch mehr  erfahren möchtest, dann schau doch mal hier im ausführlichen Artikel über Bårwaldson vorbei.

Hermannstraße 64 (Eingang Birkenstraße). 40233 Düsseldorf. Di-Fr 11:00-18:00 Uhr. Sa 11:00-16:00 Uhr. www.baerwaldson.de

Schee (Altstadt)

#wohnaccessoires #poster #gin #wohnzimmer #küche #badezimmer

Ja ist das Schee, so viele schöne Poster mit verschiedenen Motiven und dann auch noch diese tolle Deko, ein Traum.

Vorweg: Ist das nicht ein cooler Name für einen Shop? Finde ich super! Besonders schee finde ich hier das Geschirr. Dort gibt es nämlich eine große Auswahl an unterschiedlichen Designs, Formen und Farben und weil ich großer Fan von verschiedenen „Geschirr-Stilen“ in der Wohnung bin, kann man davon meiner Meinung nach nie genug haben – zumindest solange noch Platz in der Küche ist. Daran scheitert es ja meistens.

Schee kannte ich zuvor aus Köln. Dort ist der Laden super groß. Umso mehr habe ich mich gefreut, als die kleine Schwester endlich zu uns nach Düsseldorf kam.

Berger Str. 18. 40213 Düsseldorf. Mo-Sa 10:00-20:00 Uhr.  www.schee.net

TheHomeStory (Flingern)

#wohnaccessoires #interior #wohnzimmer #küche #badezimmer

Nun kann ich es wohl nicht mehr leugnen, dass ich mich Interior- und Dekorationsseitig sehr an dem skandinavischen Stil orientiere. Auch TheHomeStory ist dafür ein perfekter Laden. Pastelltöne wohin das Auge reicht. Marken wie HAY, Menu, normann Copenhagen, fermLiving und Harto gehören hier natürlich dazu. Wenn du dir mal einen oder gleich mehrere Stühle dieser Designermarken zulegen möchtest, bekommst du hier die Beratung die man braucht. Auf der Website habe ich gesehen, dass man die Stühle in allen möglichen Farben bekommen kann. Ich besitze zu Hause einen weißen HAY Stuhl. Für mehr hat das Budget bisher leider noch nicht gereicht, aber ein Bruder in Schwarz soll bald mal dazu kommen.

Ackerstraße 209. 40235 Düsseldorf. Mo-Mi 11:00-18:00 Uhr. Do-Fr 11:00-19:00 Uhr. Sa 11:00 -16:00 Uhr. www.thehomestory.de


Falls du noch mehr Inspiration und Tipps suchst,  dann schau auch im ersten Teil dieser Artikel-Serie vorbei:

Dekoration & Interior: Die schönsten Läden der Stadt – Teil 1/2

Konnte ich dich mit meinen Tipps ein bisschen inspirieren? Hat dir der Artikel gefallen? Ich freue mich immer sehr über dein Feedback in einem Kommentar unter dem Artikel.

 

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
  • Toll! (2)
  • Inspirierend (0)
  • Nützlich (0)