Wenn du „Nur kurz bisschen Deko gucken“ liebst,
dann ist dieser Artikel für dich ♥

In Düsseldorf gibt es einige ganz besonders schöne Geschäfte, in denen du tolle Dekoration für deine Wohnung kaufen kannst. Für mich persönlich ist allein der Gang in einen dieser Läden die pure Inspiration und auch wenn man mal nichts kauft, geht man mit einem zufriedenen Gefühl heraus, weil dort alles so schön aussieht. Zugegebenermaßen habe ich dort schon einige gute Stücke erworben.

Meine 10 liebsten Dekoration & Interior Shops in Düsseldorf findest du nun in dieser zweiteiligen Artikel-Serie. Viel Spaß beim Stöbern!

Yooyama (Carlstadt)

#wohnaccessoires #interior #schmuck #poster #wohnzimmer #küche #kids #carlstadt

Yooyama habe ich vor einiger Zeit beim Schlendern durch unsere Düsseldorfer Carlstadt entdeckt. Hier bekommst du schöne Dekoration, aber auch ein paar Möbel im skandinavischen Stil. Was hier echt cool ist, ist die Kombination aus sehr schlichten, modernen Elemente und dann wieder sehr klassischen Vintage-Artikeln, wie den Apotheker-Fläschchen oben im Bild.

Falls du mal ein Geschenk für ein Kind suchst, findest du bei Yooyama z.B. schöne Tässchen, Wanduhren oder Bilder für die Kleinen.

Bastionstraße 33. Düsseldorf. Di-Fr 10:30-19:00 Uhr. Sa 10:30-16:00 Uhr.
www.yooyama.de

Kleine Botschaft (Flingern Nord)

#wohnaccessoires #mode #schmuck #fashion #wohnzimmer #küche #flingern

Die kleine Botschaft ist eine recht kleine Boutique, in der du von allem etwas findest. Die eine Hälfte des Geschäfts umfasst eine schöne Kleiderauswahl für Damen. In der anderen vorderen Hälfte kannst du sehr schlichten schönen Schmuck und Dekoration sowie Geschirr im skandinavischen Stil finden. Window-Shopping macht hier übrigens richtig Spaß, weil die Auslage im Schaufenster immer prall gefüllt ist mit vielen und immer neuen Besonderheiten aus dem Laden.

Birkenstraße 104. 40233 Düsseldorf. Mo-Di 13.00-18.00 Uhr. Mi – Fr 11.00-19.00 Uhr. Sa 11.00-16.00.
www.kleine-botschaft.de

The bird who told (Unterbilk)

#wohnaccessoires #food #interior #poster #taschen #wohnzimmer #küche #unterbilk

The bird who told ist noch ein richtiger Geheimtipp. Bis vor kurzem war er in der Kronprinzenstraße in Unterbilk angesessen. Nun sind sie in ein viel größeres Ladenlokal direkt um die Ecke auf die Düsselstraße umgezogen.

Das Konzept des Shops ist super interessant. In den hinteren Räumlichkeiten befindet sich nämlich ein Grafikbüro, in dem zum Beispiel tolle Postkarten für den Laden entworfen werden.

Darüber hinaus findest du hier alles, was dein Dekoherz höher schlagen lässt. Neben skandinavischer Dekoration und Interior findest du hier auch Handtaschen, im Winter warme Wollsocken, die nicht kratzen, wirklich schicke Küchen-Utensilien und  schön verpackte Lebensmittel wie Olivenöl oder Nudeln.

Düsselstraße 52. 40219 Düsseldorf. Mo – Do 9:00-18:00 Uhr. Fr 9:00-16:00 Uhr. Sa 10:30-13:00 Uhr.
www.thebirdwhotold.de

Hab & Gut (Unterbilk)

#wohnaccessoires #schmuck #bücher #kids #schreibtisch #wohnzimmer #küche #unterbilk

 

50% für mich und 50% für die Kleinen – so unterteilt sich Hab&Gut in Unterbilk. Der vordere Teil des Ladens beherbergt jede Menge schöne Dekoration wie Vasen, Boxen, Kerzenlichter, Kissen und Handtücher. Die Regale werden immer wieder neu bestückt. Es macht mir immer Spaß, mich durch die Regale zu stöbern. Hier mag ich besonders das Farbkonzept des Ladens mit der türkisblauen Wand und den immer frischen bunten Blumen davor. Einfach schön.

Im hinteren Teil des Ladens findest du unter anderem eine Auswahl verschiedener Geschenke für die Kleinen: Spielzeug, Schwangerschafts-Kalender, kleine süße Lampen für den Nachttisch und noch vieles mehr.

Neusser Str. 115. 40219 Düsseldorf. Di-Fr 12-19 Uhr. Sa 12-16 Uhr.
www.hab-und-gut.de

Unterhaltung Lieblingsstücke (Flingern Nord)

#wohnaccessoires #schmuck #kakteen #fashion #books #food #gin #wohnzimmer #küche #flingern

Willkommen in der Unterhaltung. Sobald ich auf der Ackerstraße in Flingern bin, gehört ein Gang zur Unterhaltung einfach dazu. Falls hier unter den Lesern ein paar Neu-Düsseldorfer sind: Die Ackerstraße beherbergt viele tolle kleine inhabergeführte Boutiquen und tolle Restaurants, die alle sehr „besuchenswert“ sind.

In der Unterhaltung findest du ebenfalls nur Schönes: Schmuck, Kleider für Mann und Frau, Kochbücher, Reiseführer, Dekoration, Kakteen, Tee, Gin und natürlich auch ein paar besondere Geschenke für die Kleinen. Die Auswahl hier ist sehr vielseitig und das ist es auch, was ich hier besonders mag. Man findet eigentlich immer etwas.

Übrigens gibt es in Dortmund einen zweiten, noch viel größeren Laden – falls du mal dort sein solltest.

Ackerstraße 161. 40233 Düsseldorf. Mo-Fr 10-19 Uhr. Sa 10-16 Uhr.
www.unterhaltung-lieblingsstuecke.de


Dies war der erste von zwei Artikeln über meine liebsten Deko-Läden in Düsseldorf. Den zweiten Teil findest du hier:

Dekoration & Interior: Die schönsten Läden der Stadt – Teil 2/2

Ich hoffe, ich konnte dir bereits ein paar neue Läden in Düsseldorf zeigen, die du vielleicht noch nicht kanntest?
Welche sind deine Lieblingsläden? Schreib mir doch einen Kommentar.

Noch mehr Tipps? Dann schau mal hier: Gesund essen gehen in Düsseldorf.

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
  • Toll! (7)
  • Inspirierend (2)
  • Nützlich (2)