Hübsche Smoothie-Bowls, fluffiges Banana Bread und
vieles mehr findest du bei Greentrees auf der Lorettostraße.

Eines Samstagsmorgens entdeckte ich Greentrees nun auch auf der Lorettostraße in Unterbilk. Kennen gelernt habe ich Greentrees vor einiger Zeit auf einem der Street Food Festivals im Boui Boui Bilk. Damals aß ich dort meine erste Smoothie-Bowl mit ganz vielen Beeren und Kokosflocken und war super begeistert. Wenig später eröffnete der erste Greentrees Laden in Düsseldorf Derendorf auf der Münsterstraße und nun sind sie auch in meinen liebsten Stadtteil Unterbilk auf der belebten Lorettostraße zu finden.

Der Außenbereich von Greentrees auf der Lorettostraße

Der gesamte Laden sieht wirklich schön aus. Man spürt die Liebe zum Detail, mit der hier alles eingerichtet wurde und kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Deshalb fühlt sich der Besuch hier wie etwas ganz Besonderes an.

Verkaufstheke und Anzeigentafeln bei Greentrees

Ganz besonders schön finde ich die florale Decken-Dekoration. Auf den nächsten beiden Fotos kannst du sie dir einmal anschauen. Ich vermute, dass sie aus drei unterschiedlich großen Couchtischen gebaut wurde. Das habe ich so noch nie gesehen und finde es ziemlich cool oder?Blumenampfeln hängen an der Decke

Blumenampeln bei Greentrees an der Decke

Doch nicht nur die Ladeneinrichtung hat mich überzeugt, sondern auch die leckeren Speisen.

Smoothie- & Salad-Bowls, Superfruit Smoothies, kalt gepresste Säfte…

Ein Blick auf die Karte verrät schnell: Hier ist gesundes Essen Programm. Ein Blick auf den Nachbartisch verrät außerdem, dass das gesunde Essen mit sehr viel Liebe zubereitet und vor allem angerichtet wird. Es sitzt jeder Chia-Samen und Kakao-Nibs dort, wo er sein soll. Da ist es kein Wunder, wenn an jedem zweiten Tisch ein Foto vom eigenen wunderschönen Essen gemacht wird. Umso mehr freut man sich, wenn das eigene Kunstwerk kommt und man es genießen darf. Meine Begleitung und ich haben uns für die Smoothie Bowls „German Style“ und „Aussie Style“, „Dirty Chai“ und „All Citrus Tee“ entschieden. Für die Smoothie-Bowl Neulinge: Eine Smoothie-Bowl ist wie ein Smoothie, nur fester, sodass sie mit dem Löffel gegessen werden kann. Sie wird mit verschiedenen Super-Food-Toppings wie Chia-Samen, Blaubeeren und Kokos-Flocken dekoriert. Dies sieht dann nicht nur toll aus, sondern ist auch echt lecker.

Smoothie Bowl Aussie Style mit Acai, Kakao, Erdbeeren uvm.

Die Grundlage unserer Smoothie Bowls war das Püree gefrorener Acai Beeren (sprich: Assa-i). Diese Beeren gelten durch ihren hohen Anteil Antioxidantien vorbeugend gegen Falten und helfen dem Körper, sich gegen freie Radikale zu schützen. Geschmacklich erinnert das Püree an Brombeeren. Die Smoothie Bowl „German Style“ enthält außerdem Banane, Erdbeeren, Blaubeeren, Agave und Mandelmich. Die Smoothie Bowl „Aussie Style“ ist neben Acai mit Kakaopulver, Agave, Banane, Blaubeeren und Kokosmilch. Beides war fantastisch.

Smoothie Bowl Aussie Style mit Acai, Kakao, Erdbeeren uvm.

Smoothie-Bowl German Style mit Blaubeeren, Acai, Chia-Samen uvm.

Acai Bowl selber machen

Eine Acai Bowl selber machen ist ganz leicht. Du kannst dies entweder mit Hilfe von Acai Pulver oder gefrorenen Acai Püree Pads machen. Das Pulver kommt jedoch geschmacklich nicht an die Pads heran, weshalb ich dir eher davon abraten würde. Die Pads kannst du ganz einfach im Internet bestellen. Zuletzt habe ich mir diese leckeren Acai Püree Pads bei Amazon bestellt.

Tee aus Zitrusfrüchten

 

Chai bei Greentrees mit Buchweizensamen

Australien lässt grüßen

„Treat your body like a temple“ steht bereits an der Ladentür und auch auf der Speisekarte von Greentrees. Dieser Satz und viel mehr hier im Laden ist auf Englisch geschrieben. Dies lässt sich auf die australischen Wurzeln der Besitzerin Alex Greentree zurück führen. Sie selber stammt aus Sydney, arbeitete dort bereits in der Gastronomie und ließ sich von den Food-Trends dort inspirieren.  Wer schon mal in Sydney war weiß, dass die Smoothie-Bars dort fast an jeder Ecke zu finden sind. Diese Erfahrung kann Alex Greentree gemeinsam mit ihrem Partner Henrik nun perfekt in die beiden Läden in Derendorf und Unterbilk einfließen lassen.

Das Motto: Treat your body like a temple

Hier ist das Greentrees zu finden

Greentrees in Unterbilk

Lorettostraße 54
Mo.-Fr. 8 – 16 Uhr
Sa.+So.10 – 15 Uhr

Greentrees in Derendorf

Münsterstraße 149
40476 Düsseldorf

Zur Website von Greentrees.

 

Bist du auf der Suche nach weiteren Tipps in Düsseldorf, wo du gesund essen gehen kannst?

Dann schau mal hier vorbei:

Header: Gesund essen gehen in Duesseldorf

Top 9: Gesund essen gehen in Düsseldorf

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
  • Toll! (1)
  • Inspirierend (2)
  • Nützlich (0)