Der perfekte Ort für ein ausgiebiges Frühstück,
auch noch am Nachmittag.

Es ist so schön, sich am Wochenende mit Freunden zu treffen und richtig lange zusammen zu sitzen, zu frühstücken, leckeren Kaffee zu trinken und zu quatschen was das Zeug hält. Dafür ist das Dritan Alsela Café genau der richtige Ort. Lisa und ich lieben es, sonntags gemeinsam Zeit zu verbringen und zu frühstücken. Nachmittags um 16 Uhr. Wie man das halt so macht!

lachsfruhstuck

Heute gibt’s das Lachsfrühstück und dazu verschiedene frische Brotsorten, etwas Obst und Gemüse, Kräuterquark und weitere Aufstriche. Außerdem entscheiden wir uns für den Cappuccino und Latte Macchiato – nicht nur weil er so lecker ist, sondern auch wegen der schönen Latte Art, die Dritan Alsela uns in den Kaffee zaubert. Dazu gibt es eine kleine gebrannte Mandel, was ich super süß finde.

lisaharings

dusseldorf_blogger

Ich kann hier neben dem klassischen Frühstück (Brot, Aufstrich) übrigens auch die Pancakes und das Rührei empfehlen (Das kommende Foto ist vom letzten Besuch).

Pancakes im Dritan Alsela Coffee

Ein Dessert gehört natürlich auch zum Frühstück – Dessert kann man schließlich immer essen! Daher bestellen wir uns dann noch zwei Macarons: Pistazie und Zitrone. EX-QUI-SIIIIT! Falls du Macarons übrigens mal selber machen möchtest, findest du hier mein Rezept für Macarons, die garantiert gelingen: Macarons-Rezept.

macarons

Die Einrichtung im Dritan Alsela Café ist sehr einzigartig. Vor den Fenstern stehen hohe, leicht orientalisch wirkende Regale, auf denen die verschiedensten Kaffeemaschinen aufgebaut sind. Es ist ganz schön beeindruckend zu sehen, welche Vielfalt es hier gibt. Die restlichen Möbel sind alle in Erdtönen gehalten, was ein sehr warmes und klassisches Ambiente zaubert.

dritan_alsela_cafe

Weil ich ein großer Fan dieser süßen schwarzen Teelicht-Gläschen auf den Tischen bin, gibt es davon natürlich auch ein Foto:

acquapanna

Latte Art bei Dritan Alsela

Latte Art bei Dritan Alsela Coffee

coffee_art2

Was echt cool ist, ist die Latte-Art, die der Barista für uns zaubert. Dritan Alsela ist bekannt für seine Kaffee-Kunstwerke und hat zahlreiche Follower bei Facebook und YouTube. Auf dem Foto bekommst du einen kleinen Einblick von seinen kleinen Meisterwerken. Mit so was kann man uns definitiv beeindrucken. Ich habe es mal selber ausprobiert. Leider ist es weniger eine Blume und mehr ein riesiger Apfel geworden. Da muss ich wohl noch ein klitzekleines bisschen an meiner Technik arbeiten, damit es bei mir auch bald so schön wie in Dritans Café aussieht.

Wir hoffen, du konntest einen kleinen Eindruck vom schönen Dritan Alsela Café bekommen! Unten findest du natürlich noch die Adresse, Öffnungszeiten, Speisekarte und den Link zu seiner Facebook-Fanpage.

Falls du noch mehr tolle Cafés in Düsseldorf entdecken möchtest, haben wir dir weitere tolle Café-Empfehlungen von uns verlinkt. Viel Spaß beim Stöbern!

Hier findest du das Dritan Alsela Coffee:

Adresse: Schlüterstraße 3a. 40235 Düsseldorf (Flingern-Nord)
Öffnungszeiten: Mo – Sa 8:00 – 20:00 Uhr. So 10:00-18:00 Uhr

Hier geht’s zur Speisekarte | Hier geht’s zur Facebook-Fanpage

Espresso und Cortado bei der Kaffeerösterei Schvarz in Flingern Süd

Rösterei Schvarz in Düsseldorf Flingern

Kaffeehandwerk Flingern Nord, coffee & brew bar

Kaffeehandwerk in Düsseldorf Flingern

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
  • Toll! (2)
  • Inspirierend (1)
  • Nützlich (1)