Eines meiner Lieblings-Cafés: Covent Garden Düsseldorf

Ein kleines Stück London in Düsseldorf bei Covent Garden.

Unbezahlte Werbung. Covent Garden ist im Ursprung der Name eines Bezirks im Osten der Metropole London. Danach wurde dieses wunderschöne kleine Café in Düsseldorf Bilk benannt: Covent Garden. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Café eingerichtet. An jeder Wand kann man ein kleines bisschen London entdecken.

Neben London scheint das Herz der Besitzerin für Mexiko zu schlagen. In einem Bücherregal findest du neben einigen Design-Büchern und interessanten Zeitschriften auch Reiseführer für Mexiko.

Speis & Trank im Covent Garden

Morgens: Zuallererst muss ich sagen: Hier gibt es richtig guten Kakao und super guten Kaffee. Für viele von uns ist dies elementar für einen perfekten Start in den Tag – ABER Covent Garden hat natürlich sehr viel mehr als das zu bieten. Du bekommst hier außerdem leckere hausgemachte Limonaden, belegte Paninis, Croissants, Joghurt mit Früchten und Nüssen und viele weitere Leckereien.

Ich habe beim letzten Mal dieses leckere Sandwich mit Käse, Rucola, Avocado und Honig Senf Remoulade gegessen. Dazu gab es einen kleinen Joghurt mit Früchten und selbstgemachter Kiwi-Marmelade.

Mittags: Bist du eher #healthyfood oder #soulfood? Hier kannst du beides haben: Für den süßen Zahn bekommst du unter anderem Frappuccino mit Sahne, American Cheesecake, Schoko Cookies und und und – und wenn dir eher nach Clean Eating ist, dann bekommst du zum Beispiel auch einen frischen Salat mit Avocado, Tomaten und wahlweise Parmesan.

Was mich sehr beeindruckt hat war, dass fast alle Gäste in dem Café Englisch gesprochen haben. Das habe ich in Düsseldorf noch NIE erlebt, außer in der Uni. Im Englisch-Kurs. In dem nur internationale Studenten saßen.

Dadurch habe ich mich wirklich nach London gebeamt gefühlt. This is awesome!

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich kann nur für mich sprechen und sagen: Ich komme wieder.

Das Covent Garden findest du hier:
Bilker Allee 126 · 40217 Düsseldorf · T +49 211 938 958 33

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7 – 18 Uhr · Sa. & So.: 9.30 – 18 Uhr

Start typing and press Enter to search