Darf ich vorstellen: Das Chrystall  in Düsseldorf Friedrichstadt am Fürstenplatz . In dem Café waren wir am Anfang meines Studiums oft um zu lernen oder um über die Professoren zu lästern. Ich mag das Chrystall, weil man hier auf die unterschiedlichsten Menschen trifft, vom Designstudenten über Cappuccino Moms bis hin zu den typischen Kneipengängern ist immer jemand da und das hat seinen guten Grund. Auf der Getränkekarte findet jeder sein Lieblingsgetränk und für den kleinen Hunger wird ebenfalls gesorgt. Morgens hat man die Möglichkeit im Chrystall lecker zu frühstücken. Hier gibt es eine sehr klassische Frühstücksauswahl mit Brot und Brötchen. Ab Mittags kann man eine Tagessuppe, Antipasti, super leckeren Kuchen und andere kleine Leckereien zu sich nehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

CHRYSTALL Düsseldorf Bilk

Das Ambiente vom Chrystall Café in Düsseldorf finde ich sehr gemütlich, einladend und warm. Auf den Tischen brennen Kerzen, stehen frische Blümchen und alles ist in warmen Farben eingerichtet. Auch die Bedienung ist immer sehr höflich – was ich für den Wohlfühlfaktor sehr wichtig finde.

CHRYSTALL Düsseldorf Bilk

Ich trinke im Chrystall meistens einen frischen Tee mit Ingwer, Orange und Minze. Vor allem wenn es draußen so kalt ist, ist Tee genau das Richtige.

Preis-Leistungs-Verhältnis im Chrystall

Für Düsseldorfer Verhältnisse liegen die Getränke im normalen Bereich. Die Preise für die kleinen Gerichte finde ich auch in Ordnung. Für einen Antipasti-Teller zahlt man beispielsweise aktuell 8,50 €.

CHRYSTALL Düsseldorf Bilk

Angrenzend an die Bar gibt es eine dazugehörige, sehr stylisch eingerichtete Botique mit qualitativ hochwertiger Mode und Dekoartikeln. Preislich liegt die Botique jedoch im höheren Segment, weshalb ich eher selten dort hineingehe – als Selbstschutz. Nicht, dass ich mich hinterher in ein Teil verliebe und es mir nicht leisten kann. Wenn du aber ein gutes Durchhaltevermögen hast, lohnt es sich wirklich, hier auch einmal vorbei zu schauen.

Habe ich dich neugierig gemacht auf dieses schöne Café in Düsseldorf?

Das Chrystall findest du hier:
Fürstenplatz 5 · 40215 Düsseldorf · T +49 211 936 79 67

Öffnungszeiten
Mo. – Do.: 9 – 23 Uhr · Fr.: 9 – 24 Uhr · Sa.: 10 – 24 Uhr · So.: 10–18 Uhr

Chrystall Düsseldorf, Tischdekoration

 

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
  • Toll! (2)
  • Inspirierend (2)
  • Nützlich (1)