Hereinspaziert, hereinspaziert – hinter dem Vorhang von Sir Walter wirst du vergessen, wo du bist und dich in einer atemberaubenden Barkulisse wiederfinden!

Gleich in der Nähe von Kunsthalle, Ratinger Straße und der Deutschen Oper am Rhein hat am vergangenen Donnerstag in der Altstadt Düsseldorfs eine neue Bar eröffnet: Sir Walter. Das Gesicht dahinter: Walid El Sheikh. Bisher bekannt durch Anaconda Lounge und Elephant Bar hat er nun mit seinem neuesten Konzept wieder neue Maßstäbe in der Barszene Düsseldorfs gesetzt.

Sir Walter – Bareröffnung in der Düsseldorfer Altstadt

Kosmopolitisches Ambiente hinter nachtblauen Vorhängen

Wer Sir Walter betritt, wird freundlich begrüßt und durch einen schweren, nachtblauen Vorhang hindurchgelassen. Gleich dahinter: eine völlig andere Welt.

Sir Walter – Bareröffnung in der Düsseldorfer Altstadt

Die Location versteht sich zwar als Bar, hat aber durch ihren großen Raum, die edle Ausstattung und ordentlichen Beats schon beinahe Clubzüge. Die Atmosphäre ist lässig, stylish, cool. In kosmopolitischem Ambiente kannst du hier abtauchen und den Alltag hinter dir lassen.

Sir Walter – Bareröffnung in der Düsseldorfer Altstadt

Exzellente Drinks und ausgewählte Desserts

Die Karte beschränkt sich auf eine Auswahl hochwertiger, exzellent gemixter Drinks, Bier, guter Weine und bietet sogar kleine Desserts als Gaumenfreuden. Meine Favorites: Der Raspberry Daiquiri und natürlich Moscow Mule. Neben Drinks und Desserts gibt es für den kleinen Koffeinkick am Abend sogar Espresso aus einer La Marzocco-Siebträgermaschine. Preisverhältnisse: Cocktails ca. 9,50 Euro, Desserts 5,50 Euro. Hochpreisig, aber die Drinks sind es absolut wert.

Sir Walter – Bareröffnung in der Düsseldorfer Altstadt

Hochwertiges Bar-Interior in kunstvoller Umgebung

Im Eingangsbereich leuchtet der Name der Bar als Schriftzug an der Wand. Sir Walter kreiert mit verschiedenen Gestaltungselementen eine eigene Welt. Highlight der Location: Die 30 Meter lange Bar in der Mitte des Raumes. Das Interieur überzeugt in ganzer Linie.

Sir Walter – Bareröffnung in der Düsseldorfer Altstadt

Es gibt mehrere Ebenen mit Sitzgelegenheiten, Tischen und Sesseln. Lichtprojektionen werfen kunstvolle Effekte an die Wände. Zwischen Streetart und Bildender Kunst spielen die verschiedenen Bereiche im Raum mit Materialien wie Beton, Stahl und Spiegeln. Walid El Sheikh hat bei der Gestaltung mit Düsseldorfer Künstlern wie Oliver „Magic“ Räke (Streetart) sowie Ralf Brueck (Fotoarbeiten) zusammengearbeitet. El Sheikh selbst ist nämlich nicht nur Gastronom, sondern auch Absolvent im Fachbereich Darstellende Kunst der Folkwang Universität und verbindet so gekonnt Kunst, Interior Design und Gastronomie in seinen Locations.

Pre-Opening von Sir Walter – Eindrücke und Bilder

Beim Pre-Opening am vergangenen Donnerstag hatten geladene Gäste aus der Gastro-, Medien- und Fashionszene Gelegenheit, bereits einen Blick hinter die Vorhänge von Sir Walter zu werfen. Ich war für dich mit dabei und habe meine Eindrücke auf den folgenden Bildern festgehalten. Das Sir Walter gehört definitiv zu meinen Lieblingsbars in Düsseldorf! Lass dich inspirieren <3

Hier geht’s zur Facebook-Seite von Sir Walter. Und hier findest du weitere Fotos vom Pre-Opening, die auf TONIGHT.de veröffentlicht wurden.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Wie hat dir der Beitrag gefallen?
  • Toll! (9)
  • Inspirierend (1)
  • Nützlich (1)